Nach 14 jahren einnahme von cholesterinsenkenden mitteln, simvastatin, habe ich plötzlich starke muskelkrämpfe, kann das nach so langer zeit möglich sein?

Hinweis zu medizinischen Fragen
Gefällt mir    0  
Frage-Nr.: 110947  •  Beobachter: 0
Gestellt von: Anonym  
BeantwortenBeobachten
Von: Anonym
Ja, das ist durchaus möglich. Leider die gefürchtete Nebenwirkung von Statinen. Der Hausarzt kann dir Inegy rezeptieren. Michelle.
Kommentar zu dieser Antwort abgeben
Gefällt mir  Antwort gefällt mir 0  Antwort gefällt mir nicht 0
Von: Anonym
Muskelkrämpfe durch Simvastin stehen im Beipackzettel des Medikamentes.
Aus eigener Erfahrung musste ich das Medikament absetzen da ich beim Laufen
behindert war durch Schmerzen im Oberschenkel (Muskeln).Es ist daher höchst wahrscheinlich auch nach längeren Jahren.
Kommentar zu dieser Antwort abgeben
Gefällt mir  Antwort gefällt mir 0  Antwort gefällt mir nicht 0
fritzi553 
Elektromeister
Ich nehme Simvastatin schon seit 1994 und habe noch nie in dessen Zusammenhang
Muskelkrämpfe bekommen. Dass liegt dann eher am Natriummangel des Körpers, sagte mir mein Arzt und ich solle mehr Salz zu mir nehmen. Muskelkrämpfe als solches kann auch am Magnesiummangel liegen. Solche Präparate gibt es Rezeptfrei in der Apotheke. Gute Besserung.
Kommentar zu dieser Antwort abgeben
Gefällt mir  Antwort gefällt mir 0  Antwort gefällt mir nicht 0
Von: Anonym
Arzt fragen!
Kommentar zu dieser Antwort abgeben
Gefällt mir  Antwort gefällt mir 0  Antwort gefällt mir nicht 0
Gratis, schnell und ohne Anmeldung
 
Ähnliche Fragen
Alle Fragen zum Thema
Nebenwirkungen...