| Hallo Wenn der Arzt Dir das nicht erklären kann, solltest Du ihn fragen, ob er űberhaupt eine Zulassung hat und nach welchen Kriterien er Medikamente verordnet!! Jod ist ein essentielles Spurenelement-d.h.dass der Kőrper es nicht selbst herstellen kann und auf Zufuhr durch die Nahrung angewiesen ist. Jod ist wichtiger Bestandteil der SD-Hormone (SD=abgekürzt Schilddrüse) 40% des verzehrten Jod kann die SD aus dem Blut aufnehmen und für längere Zeit speichern,Űberschuss wird als Creatinin űber die Niere im Harn ausgeschieden. Unseren Nahrungsmitteln wird bereits Jod zugegeben, das ist das Kalium-Jodid. Dieses ist nicht so bindungsfreudig, wie das natürliche Natrium-Jod. Kalium-Jodid kann das Jod leichter an den Kőrper abgeben. So ist es möglich, dass Menschen dadurch eine Jodverwertungsstőrung bekommen, weil sie das natürliche Natrium-Jod nicht mehr aufnehmen können und mittels kűnstlichem Jod behandelt werden műssen. Die Verordnung von SD-Hormone ob mit oder ohne Jod richtet sich nach Befund mfG. | | | | Kommentar zu dieser Antwort abgeben | Gefällt mir 0 0 |
|
| | | Das sind doch Tabletten, die Dir ein Arzt verschrieben haben muss, die bekommt man ja nicht einfach so zu kaufen Der muss Dir das doch erklären können. Ich weiß nur, dass man Jodtabletten bei einem sogenanntem "beginnenden Kropf" bekommt. Das ist aber etwas anderes als wenn man Schilddrüsenhormone nehmen muss. Aber vielleicht bekommt man Schilddrüsenhormontabletten mit Jod, wenn man an beidem leidet. | | | | Kommentar zu dieser Antwort abgeben | Gefällt mir 0 0 |
|
| | | | |
|