Warum bundesstr. n b8

bundesstr. oft vor der nummer ein n

Gefällt mir    0  
Frage-Nr.: 296554  •  Beobachter: 0
Gestellt von: Anonym  
BeantwortenBeobachten
Von: Anonym
Wo hast du das denn gesehen. Ich bin in den vergangenen Jahren täglich die B 8 befahren. Ein n ist mir nie aufgefallen.
Kommentar zu dieser Antwort abgeben
Gefällt mir  Antwort gefällt mir 0  Antwort gefällt mir nicht 0
mbmun  
Hallo,

also ein vorangestelltes "n" kenne ich nicht. Üblicherweise kommt das "n" immer nach der Nummer (z. B. "B71n"). Das wird für neu ausgebaute Bundesstraßen verwendet. Dafür ist auch der Begriff "Ersatzbundesstraßen" gebräuchlich.

Gruß
mbmun
Kommentar zu dieser Antwort abgeben
Gefällt mir  Antwort gefällt mir 0  Antwort gefällt mir nicht 0
Gratis, schnell und ohne Anmeldung
 
Ähnliche Fragen
Alle Fragen zum Thema
Straßennamen...