Ich wurde von meiner Mutter geschlagen, weil ich sie öfter als 3 mal etwas gefragt habe. Heute hat meine Mutter mich beleidigt, weil ich um 20 Uhr nicht mehr lernen wollte.
Schläge und Beleidigungen gehören eigentlich nicht in eine Erziehung. Scheinbar hängt bei euch schon länger der Haussegen schief. Deine Mutter macht auf mich einen genervten Eindruck. Da frage ich mich, welche Bedeutung dein Verhalten in eurem Streit hat. Warum lernst du erst um 20 Uhr? Wenn du dich respektvoll verhältst, sollte deine Mutter keinen Anlass für Schläge und Beleidigungen haben. Vielleicht liegen die Spannungen aber gar nicht bei dir, sondern deine Mutter hat insgesamt viel Stress. Dann könntest du dich an das Jugendamt wenden.
Jedes Kind hat ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung! Deine Mutter darf Dich nicht schlagen. In Deutschland handelt es sich um eine Straftat, die gesetzlich geregelt ist. https://www.mdr.de/ratgeber/recht/r... Du kannst versuchen, in Ruhe darüber mit Deiner Mutter zu reden oder Dich direkt an das nächste Jugendamt wenden. Dort hilft man Dir weiter.
Nachtrag! Wenn Du Dich nicht direkt an das nächste Jugendamt wenden möchtest, kannst Du Dich an das Hilfetelefon für Kinder und Jugendliche wenden. Dort sind Mitarbeiter mit der richtigen Kompetenz tätig, die Dir weiterhelfen. Hier findest Du die Telefonnummer: https://www.mkjfgfi.nrw/kinder-und-... Soweit mir bekannt, ab 14 Uhr.